ROY-RBK


Roy-RBK – 2003

In Magdeburg ist „Roy“ ein Writer der zweiten Generation (ab 1993), der schon in den 90er Jahren seiner Zeit weit voraus war und mit der RBK Crew auch überregional viel Aufmerksamkeit erregt hat.
Die RBK Crew (Kesh, Mega, Fest, Sher, Roy,…) war in den 90er und Anfang der 2000er Jahre mit die aktivste Crew in Magdeburg und hat das Stadtbild und die Bahnlinie geprägt, wie kaum eine andere Crew. Sowohl quantitativ als auch qualitativ!

Bereits Anfang der 2000er Jahre hat „Roy“  angefangen eine neue Art und Weise das Writings zu entwicklen.
Das Ganze ist heute unter den Namen „Anti-Graffiti“, „Ugly-Styles“ oder auch „Trash-Graffiti“ bekannt.
Was damals noch lange nicht in aller Munde war, hat er bereits früh erkannt und für sich entdeckt.

Ich selber habe lange nichts von ihm gehört und auch nichts neues von ihm gesehen, aber auf Streetfiles.org sind Bilder aus vergangenen, glorreichen Magdeburger Zeiten aufgetaucht.
Hier gehts zu den Bildern.

pixelstats trackingpixel

24 Gedanken zu „ROY-RBK

Schreibe einen Kommentar